Project Description

Dieses Objekt ist das erste, welches ich nach Inspirationen durch Franz X. Höller, einem großartigen deutschen Künstler, gemacht habe. Es war ein großes Vergnügen, die rohe Form, die es hatte, als es aus dem Kühlofen kam, durchs Schleifen feiner werden zu sehen. Dabei war es immer eine Suche nach der richtigen Form, vor allem im Detail und nach der richtigen Textur. Hier war es schwierig, den Punkt zu finden, an dem ich aufhören sollte. Die Optik und Haptik, die Glas und vor allem schwarzes Glas durchs Schleifen bekommt, ist so spannend und lädt zu einer experimentellen Arbeitsweise ein.

"inciso" 2011, 38 x 15 x 19 cm, Glas, frei geformt und geblasen, geschliffen und teilweise poliert

Project Details

Categories:

Author:

Torsten Rötzsch

Project Date:

30. Januar 2019

Top