the artist

Mit Glas begann ich 2005 zu arbeiten und war und bin nach wie vor fasziniert von der Vielfalt an Formen und Strukturen, die dieses Material bekommen oder annehmen kann. Es ist für mich ein ständiger Appell an meine Neugierde, weiter zu gehen und zu probieren, wo meine Grenzen und die des Glases liegen.

Als Glasmacher befasse ich mich natürlich vorwiegend mit heißem Glas, aber auch das Schleifen sowie Ofenguß und -verschmelzung finden sich bei meinen Arbeiten.

Ein guter Teil der Präsentation sind meine eigenen Ideen und Entwürfe. An anderer Teil sind Kommissionsarbeiten, Sonderaufträge und Projekte, Anfertigungen für andere Künstler und Designer. Und ein weiterer, sehr wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist die Fertigung von Replikaten und die Forschung nach Herstellungsmethoden, von den Anfängen der Glasherstellung bis zum 20. Jh.

Top