Project Description

Diese Installation besteht derzeit aus 20 Gefäßen, die ineinander gestapelt sind. Sie sind alle möglichst genau auf den jeweiligen durchmesser
geformt, sodaß sie so genau wie möglich ineinander passen.
Die initiale Idee hierfür kam von einem Camping- oder Reisegeschirr, das ich in einem Museum gesehen hatte. Mich interessierte bei meiner
Installation nun, alles so genau wie möglich zu formen, so zart wie möglich und so groß wie möglich. Erst beim Zusammensetzen konnte ich dann
auch das spannende Innenleben entdecken, das sich durch die Schichtungen ergibt.
Mein Plan ist es, irgendwann 42 Gefäße zu haben, die fast exakt passen. Das aber erfordert noch viel Durchhaltevermögen.

persevere, 2022, Glas, frei geformt und geblasen, 20 ineinandergestapelte Gefäße, Höhe ca. 28 cm

Project Details

Categories:

Top